Men at Work und Bob der Baumeister

Es geht voran beim Bau unseres Bauernhofes. Bei weit über 30 Grad im Schatten war das Arbeiten auf unserer Baustelle im wahrsten Sinn des Wortes eine Viecherei. Stefan und Ingo – unsere „Men at Work“ – sind eine große Hilfe und Slavisa erhielt zwischenzeitlich den Ehrentitel: „Bob der Baumeister“.

Apropos Viecherei: unsere Zwergziegen sind auch schon angekommen und warten ebenso sehnsüchtig auf die Fertigstellung des Stalles und Freigeheges wie unsere Hühner und Kaninchen. Momentan sind die Zicklein in einem provisorischen Gehege untergebracht.

Das Glashaus, in dem wir im kommenden Jahr unser eigenes Gemüse anbauen werden, wurde zwischenzeitlich angeliefert und aufgestellt. Wenn alles weiter nach Plan läuft, können wir bald unser eigenes Gemüse und unseren eigenen Salat ernten und somit gibt es für unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen Biogemüse frisch aus dem eigenen Garten.

Doch damit ist noch nicht genug! Im Juli wurde unser Betrieb mit einer Solaranlage ausgestattet. Somit werden wir nicht nur unser Gemüse, sondern auch unseren Strom umweltfreundlich erzeugen.

Weitere Informationen folgen – Grüße aus Mayerling


Weitere Artikel

Es ist vollbracht!

Unser kleiner Bauernhof ist fertig und unsere Tiere genießen ihr Leben in dem großen Freigehege. Unser Betreuungsteam hat hier mit unseren Bewohner*innen ganze Arbeit geleistet und ein kleines Juwel für unser Haus geschaffen. Aus einer „Gstettn“ mit Altreifendepot… … wurde ein schmucker Garten mit Bachlauf, Wasserfall und kleinem Teich, in dem sich auch bald ein

Weiterlesen
Es ist vollbracht!